Beliebte Artikel auf schulratgeber.net

Etwa 250 Euro geben Eltern für die Grundausstattung zur Einschulung ihres Kindes aus. Neben Schulranzen, Federmappe, Hefte und Wasserfarben, darf eine riesen Schultüte natürlich nicht fehlen.

Der höchste Bildungsabschluss – das Abitur – lässt sich auf dem Gymnasium im direkten Weg erreichen. Mittlerweile schon in acht Jahren, wenn auch unter Mehrbelastung der Schüler. Nicht für jeden Schüler ist dies er dann der richtige Weg.

Jubelschreie bei Hausaufgaben sind eher selten. Trotzdem müssen Hausaufgaben und Lernen keine Qual sein. Die Frage, die Eltern und Lehrer interessiert ist: Wie können Lernbereitschaft und somit Lernerfolg eines Kindes gefördert werden?

News und Aktuelles

  • Studieren mit 16 Jahren

    Besonders leistungsstarke und interessierte Bielefelder Schüler haben ab der zehnten Klasse die Möglichkeit jeweils ein Semester lang an der Uni Bielefeld ein Seminar ihrer Wahl zu besuchen.

  • Abschluss nachholen – Zukunft sichern

    Die Wichtigkeit von Bildung und Schulabschlüssen kann nicht oft genug betont werden. Wer beispielsweise seinen Hauptschulabschluss nachholen möchte, kann ein neues Online-Portal nutzen: „ich-will-lernen. de“ bietet interaktive Lernmaterialen mit den Schwerpunkten Englisch, Deutsch und Mathematik.

Weitere News im Archiv »

Kompakte Infos zur Schule – gut recherchiert!

Zum Thema Schule stellt Schulratgeber.net umfassende Informationen zur Verfügung, die Eltern und Schülern in jeder Phase des schulischen Werdegangs nützlich sein können.

Aktuelle Infoveranstaltungen


Weitere interessante Portale